Pressemitteilung

Nr.44 • Freitag, 30.Oktober 2020 • 45. Jahrgang
Unsere STADTRHEINAU
Amtliches Mitteilungsblatt des Stadt Rheinau

Bürgermeister Welsche besucht Firma ESI Deutschland

Bei einem Besuch der Firma ESI Deutschland im Gewerbegebiet Großbahnwörtel erkubdigte sich Bürgermeister Welsche bei der neu angesiedelten Firma über deren Start in Rheinau.
Die Firma ESI wurde im Jahr 1985 gegründet und ist im Nachbarland Frankreich Marktführer für den Verkauf von Drucklösungen, Hardware, Service, Büromaterial und EDV-Zubehör. Das Unternehmen zählt 180 Mitarbeiter und hat seinen Sitz un La Wantzenau, nördlich von Straßburg. Am Rheinauer Standort ist jüngst ein Verwaltungsgebäude mit einem umfangreichen Lager für Verbrauchsmaterialien entstanden.
Geschäftsführer Eric Kauffmann präsentierte Bürgermeister Welsche den modern gestalteten Firmensitz. Er verwies auf eine positive Bilanz in Rheinau. Mit des Eigenmarke Wriblay könne di Firma günstige Preise anbieten. « Ich freue mich, dass es nach intensiven Verhandlungen gelungen ist, den Firmensitz für Deutschland nach Rheinau zu holen. Mit des Ansiedlung des Unternehmens erweitert die Stadt ihr Spektrum an Unternehmen in verschiedenen Branchen», so Bürgermeister Michael Welsche. Ermöglicht wurde diese Ansiedlung auch durch die strategische weitsichtige Schaffung des neuen Gewerbegebietes großbahnwörtel.

Corona traf das Unternehmen in der Startphase am Rheinauer Standort natürlich auch. Momentan ist die Firma bemüht Vertriebsmitarbeiter zi akquirieren.
Kauffmann berichtet, dass vom deutschen Sitz aus neben ganz Deutschland auch nach Belgien, Luxemburg, Bulgarien und Spanien ausgeliefert wird. Die Ware selbst wird aus Frankreich innerhalb eines Tages geordert. Mehrere Großkunden sowie auch kleinere Firmen und Kommunen sind Abnehmer der Waren von ESI.
Neu sei die automatische Lieferung von Verbrauchsmaterial an ESI meldet.
Bürgermeister Welsche sprach dem Geschäftsführer ein großes Kompliment für die sehr modern gestalteten Räumlichkeiten aus und wünschte ihm und seinen Mitarbeitern alles Gute und einen positiven Blick nach vorn.

Burgermeiset Michalel Welsche - Frima ESI deutschland - Eric Kauffmann - Mariya Kaymakanova

Bürgermeister Michael Welsche (links) besuchte die Firma ESI deutschland (Bildmitte : Eric Kauffmann, rechts: Mariya Kaymakanova)

Laden Sie den Presseartikel herunter

Stadt Rheinau
https://www.rheinau.de/buergerservice/mitteilungsblatt/
PDF Datei :
https://www.rheinau.de/downloads/?archiv=331

Unsere STADTRHEIN U - Rheinau Unsere Stadt Rheinau Oktober 2020

E.S.I. Deutschland GmbH
Im Bahnwörtel 1
D-77866 Rheinau

• Tel : 0049 (0) 7844 9179 500
• Fax: 0049 (0) 7844 9179 501